Onkologische Nachsorge

 

Wenn bei dir Krebs diagnostiziert wurde, führt das zu unermesslich vielen Veränderungen in deinem Leben und auf einmal ist nichts mehr wie vorher. Die Behandlung von Krebserkrankungen bringt sehr oft unerwünschte Nebenwirkungen mit sich.

 

Es gibt viele verschiedene physische, mentale und emotionale Veränderungen, die sich auf dich als Mensch und nun auch als Patient auswirken.

In der Therapie geht es zuerst darum zu verstehen, wer du als Mensch und Patient bist und was für dich am wichtigsten ist.

Basierend auf einer gründlichen Analyse und dem Verständnis deines Zustands möchte ich dir helfen, wieder zu deinem normalen Leben zurückzukehren, trotz der möglichen Auswirkungen des Krebses.

 

Auch nach einer abgeschlossenen Akutbehandlung und Reha, sind trotz erfolgter Therapie oft noch Einschränkungen vorhanden mit denen du als Betroffene zu kämpfen hast weil sie leider eine Folge von Chemotherapie und Operationen sind.

 

Ich behandle dich bei folgendenden Symptomen:

Polyneuropathien * Fatigue Syndrom * Funktionseinschränkungen * Lymphödeme * Narben * Gedächtnisstörungen * reduzierte Ausdauer * Konzentrationsstörungen * Bewegungseinschränkungen * Antriebslosigkeit